Lehrerkonzert Quintett "Spontan"

Quintett „Spontan“ – Konzert für Flöte, Streicher und Klavier

Am Samstag, dem 06.05.2017; 18.00 Uhr veranstaltet die Musikschule Eberbach e.V. ein Konzert des Quintetts „Spontan“ für Flöte, Streicher und Klavier in der Neuapostolischen Kirche, Schafwiesenweg 26 in Eberbach.

Es spielen Farida Chulakova-Zabarah (Querflöte), Assel Atageldieva (Violine), Anton Huber (Viola), Shirin Tashibaeva (Cello) und Tatiana Huber (Klavier).

Das Konzert findet im Rahmen der Lehrerkonzerte der Musikschule Eberbach statt. Farida Chulakova-Zabarah ist bereits seit 2012 Lehrkraft für Querflöte und Ensemble an der Musikschule Eberbach.

Gespielt werden Werke von:
Antonio Vivaldi, Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Die Musikerinnen und Musiker des Quintett „Spontan“ gehören zu den erfahrensten Künstlern der Frankfurter Musikszene. Sie verbindet eine langjährige, gemeinsame schöpferische Karriere in der Kammerphilharmonie St. Petersburg. Ihre musikalische Grundausbildung haben die meisten von ihnen an renommierten Hochschulen in Russland, Kasachstan und Kirgisien erhalten. Ihre Fähigkeiten haben sie an deutschen Hochschulen und Bühnen vervollständigt. Sie alle sind Preisträger im In- und Ausland und standen schon mit diversen Musikgrößen auf der Bühne. Mit ihrem vielseitigen Repertoire sind sie bereits in vielen Städten Europas aufgetreten. Das Quintett besteht aus:

Farida Chulakova-Zabarah – Flöte: Die ersten musikalischen Schritte begannen für die 1982 geborene Musikerin mit sieben Jahren im Staatscollege für musikalisch besonders begabte Kinder in Almaty (Kasachstan). Ihr Weg führte sie von der Musikakademie in Astana (Kasachstan) an die Hochschule für Musik in Frankfurt am Main und die Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Sie studierte unter der Leitung von Kairulla Zhumakenov, Thaddeus Watson und Benoit Fromanger.

Assel Atageldieva – Geige: Die 1983 in Bischkek (Kirgisistan) in einer Musikerfamilie geborene Geigerin begann ihr Studium am Nationalen Konservatorium von Kasachstan in Almaty und schloss es im Juli 2014 in Mainz bei Benjamin Bergmann ab.

Anton Hubert – Bratsche: Der 1978 in Nowosibirsk (Russland) geborene Bratschist erhielt seinen ersten Violinunterricht bereits im Alter von fünf Jahren. Er studierte an der Hochschule für Musik in Würzburg zunächst Violine bei Sören Uhde, später bei Reiner Schmidt.

Shirin Tashibaeva – Cello: Nach ihrem Abschluss beim Kirgisischen Nationalen Konservatorium in Bischkek (Kirgisistan) unter der Leitung von Zenona Slenzak, studierte die 1983 geborene Musikerin an der Hochschule für Musik an der JGU in Mainz unter der Leitung von Manuel Fischer-Dieskau.

Tatiana Hubert – Klavier: Ihre musikalische Ausbildung erhielt die 1985 geborene Pianistin in Astrachan, wo sie zunächst an der Musikfachschule M.P.Musorgsky Klavier und Gesang und später dann am Staatskonservatorium Klavier studierte.

Weitere Infos unter: www.netzold.com

Farida Chulakova-Zabarah