Preisträgerkonzert

In einen Konzertsaal werden Preisträger des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ die Kundenhalle der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Mosbach am Freitag, 09.03.2018 um 19.30 Uhr verwandeln. Junge Sängerinnen und Instrumentalisten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und der Stadt Eberbach, die erfolgreich vom Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Heidelberg zurückgekehrt sind, werden eine Kostprobe ihres Könnens geben.

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist der bedeutendste Wettbewerb der musikalischen Jugendbildung in Deutschland und wird unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten vom Deutschen Musikrat in 3 Stufen durchgeführt. Die erste Stufe, der Regionalwettbewerb, fand in diesem Jahr für die jungen Musikerinnen und Musiker aus dem Neckar-Odenwald-Kreis wieder zusammen mit der Konkurrenz aus dem östlichen Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Heidelberg statt.

Es musizieren: Jona Koch (Gitarre), Nelli und Kristian Koppányi (Klavierduo), Kristian Koppányi und Joan Park (Duo Klavier und Violine), Michael Schäfer (Trompete), Steven Eichhorn ( Euphonium), Sophie Schilling (Querflöte), Maren Heller (Musical), Julia Janny (Oboe), Claire Winkelhöfer und Anna Dorongov (Duo Kunstlied). Die Klavierbegleitung liegt in den Händen von Eva Sassenscheidt-Monninger, István Koppányi und Fernando del Olmo Alonso.

Das Preisträgerkonzert organisiert die Musikschule Mosbach für den Regionalausschuss „Jugend musiziert“ zusammen mit der Sparkasse Neckartal-Odenwald, die durch ihre finanzielle Unterstützung des Regionalwettbewerbs die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler aus ihrem Geschäftsgebiet ermöglichte. Kostenlose Einlaßkarten sind in der Sparkassen-Hauptstelle Mosbach, Hauptstraße 5 oder Telefon 06261-861230 erhältlich.