Kontrabass, E-Bass, Ensemble

Mario Fadani

  • Nach dem Abitur widmete sich Mario Fadani dem autodidaktischen Erlernen des Bassspielens.
    Mit Bands von Jazz bis Rock-A-Billy, Folk-Punk bis Rock, Psychedelischer Rockmusik
    bis Tango, Big Band Swing Zirkusmusik auch mal im Symphonieorchester machte er seine musikalischen
    Erfahrungen in vielen Clubs und auf vielen Festivals,in Deutschland ,circa halb Europa und drüber hinaus,
    gewann diverse Wettbewerbe (z.B. 2009 den Reinheimer Satirelöwen) oder auch nicht.
    In den neunziger Jahren begann eine bis heute andauernde rege Tätigkeit als Theatermusiker ,auch als musikalischer Leiter.
    Daneben auch Tätigkeit als Komponist und Arrangeur in diversen Theater-,Film- und Fernsehprojekten.
  • Seit April 2018 hat Mario Fadani eine Lehrtätigkeit an der Musikschule Eberbach.