Percussion-Kurs „Viva Cuba“

„Viva Cuba“ Percussion-Kurs mit Marcos J. González Jiménez an der

Musikschule Eberbach e.V.

Sie erlernen die verschiedenen Schlagtechniken und Congarhythmen wie den Tumbao und Makuta. Diese Rhythmen sind für unsere Ohren erst einmal ungewohnt, doch schnell gehen sie ins Blut. Weiter geht es dann mit dem Erlernen von rhythmischen Grundlagen (4tel, 8tel...), Rudiments (fundamentale Figuren als Basis zur Improvisation) und weiterführenden lateinamerikanischen Grundrhythmen, wie Samba, Calypso, Cha-Cha-Cha, Mambo......

Wer kann all diese Inhalte besser vermitteln als ein echter „Insider“?

Marcos J. González Jiménez ist kubanischer Musiker und Musiklehrer. Ausgebildet im Konservatorium „Amadeo Roldan“ direkt in Havanna, lebt und lehrt er jetzt in Deutschland.

Seine Profession sind nicht nur die Percussioninstrumente für traditionelle kubanische, sondern auch Schlaginstrumente für klassische Musik. Ebenso spielt und unterrichtet er den besonderen Stil des kubanischen Flamencos. Dieser Kurs/Workshop ist für Kenner und Anfänger geeignet, da der Spaß und das Interesse an dieser mitreißenden Musik im Vordergrund stehen. Musik, Sprache, Bräuche und auch die Bedeutung des Tanzes wird Marcos erklären.

Der 2. Kurs mit Marcos J. Gonzáles Jiménez in diesem beginnt am 21. September 2015 und findet immer wöchentlich montags, 19.00 Uhr im Club 55, Neuer Markt 12; 69412 Eberbach statt. Er umfasst 10 Unterrichtseinheiten à 60 Minuten. Die Kosten hierfür betragen 65,00 €. Für Schüler der Musikschule Eberbach ist der Kurs kostenlos.

Anmeldung bitte bis 05. September 2015 an:
Musikschule Eberbach e.V., Fax: 06271/807542, E-Mail: info@musikschule-eberbach.de oder im Sekretariat der Musikschule, Bussemerstraße 2a

 Marcos J. González Jiménez