Ensembletag der Musikschule Eberbach e.V.

Ensemblekonzert der Musikschule Eberbach e.V.

Mit einem Ensemblekonzert wird die Musikschule Eberbach am Samstag, den 29.03.2014, 18.00 Uhr, ihre Ensembles im katholischen Pfarrheim, Feuergrabengasse 6, präsentieren und gleichzeitig auch einen Einblick in die Ensemblearbeit geben. Bei diesem kurzweiligen Konzert stellt sich jedes Ensemble mit einem Ausschnitt seines Programms vor. Darüber hinaus werden auch die Ergebnisse interaktiver Ensemblearbeit vorgestellt.

So spielt das Querflötenensemble (Ltg. Farida Chulakova) zusammen mit Schülern der Schlagzeugklasse (Ltg. Kristof Körner) und auch die Pop-/Rockbands unter der Leitung von Judith Goldbach und Ernie Green werden zu hören sein.

Einen weiteren Höhepunkt verspricht zudem der Auftritt der Big Band unter neuer Leitung von Paul Stoltze. Auch das von ihm geleitete Saxophonensemble wird an diesem Nachmittag auf der Bühne stehen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder Schüler ist hier dabei. So werden neben dem routinierten Klarinettenensemble (Ltg. Ralph Schweizer) auch die jüngsten Schüler zweier Basisensembles zu hören sein (Ltg. Alex Weis und Lenya Krammes).

Zu diesem Konzert sind alle herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Ensembletag der Musikschule Eberbach e.V.