Ensembles

Hier finden Sie die aktuellen Ensembles und deren Unterrichtszeiten.

Die Ensembles der Musikschule Eberbach ermöglichen es den Schülern von Anfang an zu musizieren. Dabei wird eine fachübergreifende, strukturell transparente und progressive Ausbildung ermöglicht, die ihresgleichen sucht. Jeder Schüler bekommt zusätzlich zu seiner Instrumental- oder Vokalausbildung ein ganzheitliches Ausbildungspaket angeboten, das eine frühzeitige Erfahrung des Zusammenspiels mit anderen Schülern ebenso ermöglicht wie eine umfassende Theorieausbildung. Die Unterrichtszeit wird durch einen fundierten Ausbildungsplan mehr als verdoppelt, bei gleichbleibendem Preis (siehe Schulgeldordnung).

In Verbindung mit dem Einzelunterricht ist die Ausbildung in den Ensembles die effektivste, preisgünstigste und spassigste Art, ein Instrument zu erlernen. Schauen Sie einfach mal bei den Ensembleproben vorbei, vielleicht dürfen wir Sie und Ihr Kind ab einer der kommenden Stunden im Unterricht begrüßen.

Die Ensembles der Musikschule stehen allen Interessierten gegen einen  monatlichen Ensemblebeitrag grundsätzlich offen. Für Instrumental- u. Vokalschüler der Musikschule ist, neben dem Unterricht, die zusätzliche Teilnahme an mehreren Ensembles möglich.

Basisensembles

In den Basisensembles vermitteln wir den Schülern eine besondere musikalische Erfahrung. Alle Grundelemente der Musik, zum Beispiel Rhythmik oder Gesang, aber auch Improvisation werden hier musizierend auf spielerische Weise gelehrt.

Repertoireensembles

In den Repertoireensembles spielen die Schüler Standardrepertoire von Klassik bis hin zu Pop und Jazzmusik. Viele dieser Ensembles sind regelmäßig bei kulturellen Veranstaltungen in und um Eberbach zu erleben.

Unterrichtszeiten der aktuellen Ensembles