Ensembletag der Musikschule Eberbach e.V.

Mit einem Ensemblekonzert wird die Musikschule Eberbach am Samstag, 09.03.2013, 17.00 Uhr, ihre Ensembles im katholischen Pfarrheim, Feuergrabengasse 6, präsentieren und gleichzeitig auch einen Einblick in die Ensemblearbeit geben.

Bei diesem kurzweiligen Konzertabend stellt sich jedes Ensemble mit einem Ausschnitt seines Programms vor. Darüber hinaus werden auch die Ergebnisse interaktiver Ensemblearbeit vorgestellt. So spielt das Saxophonensemble (Ltg. Nicolai Pfisterer) zusammen mit dem Schlagzeugensemble (Ltg. Kristof Körner). Auch die Popband (Ltg. Judith Goldbach) wird zusammen mit der jungen Jazzcombo Trumpetbox (Ltg. Lenya Krammes) zu hören sein. Eine interessante Kombination verspricht auch die Jazzband "Everjam", die zusammen mit dem Querflötenensemble und Cellisten auftreten wird (Ltg. Steffen Rosskopf) und Schülern der Klassen von Farida Chulakova und Chisa Yoshinaga).

Zu diesem Konzert sind alle herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.