Musikalische Grundausbildung

Neues Angebot an der Musikschule Eberbach

Ab Oktober 2023 startet die Musikalische Grundausbildung an der Musikschule Eberbach.

Der rote Faden, der sich durch das zehnmonatige Gruppenangebot zieht, ist die Abenteuergeschichte „Oktala, die klingende Insel“. Anhand der einzelnen Kapitel der Geschichte lernen die Kinder Schritt für Schritt die verschiedenen Instrumente kennen (Schlaginstrumente, eigene Stimme, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Zupfinstrumente, Blechblasinstrumente und die Tasteninstrumente). Neben Erklärungen zur Bauweise der Instrumente und deren Klangerzeugung steht natürlich das Anfassen im Vordergrund.

Die Musikalische Grundausbildung ist für Kinder der ersten Klassen gedacht und enthält neben dem Kennenlernen der Instrumente auch erste Schritte in der Musiktheorie, die auf den späteren Instrumentalunterricht vorbereiten.

Wann:  donnerstags 14:30 Uhr im Saal der Musikschule (10/23-07/24)

Das monatliche Schulgeld beträgt 24,- €.

Lehrkraft: Verena Dietl

Weitere Informationen und Anmeldung:

06271-8075-40

info@musikschule-eberbach.de

Papageien-Dame Lora spielt eine wichtige Rolle in der musikalischen Abenteuergeschichte.