Gesang, Ensemble, Chor

Caroline Bauer

Caroline Bauer wurde in Augsburg geboren. Mit 10 Jahren begann sie mit Klavier, mit 12 Jahren mit Geige und mit 13 trat sie in die Tegernseer Kantorei ein, wo sie ein großes Repertoire an Messen und Oratorien kennen lernte und ab dem 17. Lebensjahr ihre ersten solistischen Erfahrungen sammelte.

Sie studierte an der Musikhochschule in München Gesang u. a. bei Adalbert Kraus und Marianne Hofweber, was sie mit dem Konzertexamen abschloss. Weitere Erfahrungen sammelte sie in Meisterkursen u. a. bei Ruth Ziesak und Ulrich Eisenlohr. Von 1999 bis 2003 war sie Mitglied des Opernchores des Theaters Ludwigshafen.

Sie lebt im Rhein-Neckar-Kreis und unterrichtet seit 1996 Gesang an der Musikschule in Eberbach. Seit 2015 leitet sie dort ihr eigenes Ensemble namens „Konsortium Serafim“.